Gilden
Aurora
Aurora ist der neuste der großen Wasserkonzerne. Ursprünglich war sie eine kleine Konföderation unabhängiger Wasserforscher und Pioniere. Auroras Gründungsväter hatten die Hoffnung, neue Wasservorkommen zu entdecken, um das Kartell der anderen Konzerne zu durchbrechen. Sie entwickelten Technologien aus der Zeit vor der Katastrophe weiter und erkundeten die noch unbesetzten Gebiete. Doch der technologische Niedergang und die gnadenlose marsianische Sonne machten ihnen einen Strich durch die Rechnung, sodass Auroras Rutengänger nach einigen anfänglichen Achtungserfolgen dazu übergehen mussten, mit den anderen Konzernen um die bereits bekannten Quellen zu kämpfen.
Aurora ist der neuste der großen Wasserkonzerne. Ursprünglich war sie eine kleine Konföderation unabhängiger Wasserforscher und Pioniere. Auroras Gründungsväter hatten die Hoffnung, neue Wasservorkommen zu entdecken, um das Kartell der anderen Konzerne zu durchbrechen. Sie entwickelten Technologien aus der Zeit vor der Katastrophe weiter und erkundeten die noch unbesetzten Gebiete. Doch der technologische Niedergang und die gnadenlose marsianische Sonne machten ihnen einen Strich durch die Rechnung, sodass Auroras Rutengänger nach einigen anfänglichen Achtungserfolgen dazu übergehen mussten, mit den anderen Konzernen um die bereits bekannten Quellen zu kämpfen.
Dennoch unterscheidet sich Aurora immer noch deutlich von den anderen Konzernen, sowohl durch seine Philosophie als auch durch seine oft recht riskante politische und militärische Taktik. Dieses Unternehmen setzt auf einen Mystizismus und eine Art von Religion, die ihre Wurzeln in einem großen Interesse an der Zeit vor der Katastrophe und den damaligen, oft vergeblichen Versuchen haben, den Planeten zu erkunden. Dieses religiöse Ideal ist zu einem so zentralen Teil der Unternehmensphilosophie geworden, dass jedes Neugeborene einen 'Tugendnamen' bekommt, der es sein ganzes Leben lang begleiten soll. Der Kult und seine Rituale haben jeden Aspekt des Lebens durchdrungen, in jüngster Zeit mehr denn je, und selbst die mächtigsten Kreise erreicht, in denen sich die Technomanten fest etabliert haben.
Dank seiner zahlenmäßigen Größe und seiner Macht kann der Konzern mit der Konkurrenz durchaus Schritt halten und gleichzeitig seine Führungsrolle für die Zukunft festigen.
Abundance
Abundance ist der älteste Wasserkonzern und wurde kurz nach der Katastrophe von den Überlebenden einer Gruppe von Hydro-Ingenieuren gegründet, die von der ONM (Organisation der Nationen auf dem Mars) zu den Enklaven entsandt worden war. Die Techniker sollten bei der Ausbeutung der Wasservorkommen helfen und die Wasserversorgung von Industrie und Siedlung sicherstellen. Nach der großen Katastrophe beschränkte sich Abundance nur noch auf das Ziel, das Überleben der Kolonisten dadurch zu sichern, dass möglichst viele Enklaven weiter mit Wasser versorgt wurden. Das bedeutete, den ursprünglichen Auftrag der ONM so weit wie nur irgend möglich auszuführen, obwohl der Kontakt zur Erde ja verloren gegangen war.
Abundance ist der älteste Wasserkonzern und wurde kurz nach der Katastrophe von den Überlebenden einer Gruppe von Hydro-Ingenieuren gegründet, die von der ONM (Organisation der Nationen auf dem Mars) zu den Enklaven entsandt worden war. Die Techniker sollten bei der Ausbeutung der Wasservorkommen helfen und die Wasserversorgung von Industrie und Siedlung sicherstellen. Nach der großen Katastrophe beschränkte sich Abundance nur noch auf das Ziel, das Überleben der Kolonisten dadurch zu sichern, dass möglichst viele Enklaven weiter mit Wasser versorgt wurden. Das bedeutete, den ursprünglichen Auftrag der ONM so weit wie nur irgend möglich auszuführen, obwohl der Kontakt zur Erde ja verloren gegangen war.
Doch während der langen Jahre, in denen nach der Katastrophe das Chaos tobte, wurde den Gründern von Abundance bewusst, wie viel Macht sie über die neue marsianische Gesellschaft hatten. In der festen Überzeugung, dass ihr Ansatz der beste und einzig richtige war, setzten sie das Wasser als Druckmittel ein, um jeden Widerstand im Keim zu ersticken. Und so verabschiedete sich Abundance nach und nach von seiner ursprünglich am Gemeinwohl orientierten Unternehmensphilosophie und verwandelte sich erst in eine Art aufgeklärte Diktatur, um dann zu einem Konsortium zu werden, das ebenso despotisch wie gigantisch war.

Offiziell ist Abundance immer noch das Unternehmen, das sich dem Ziel verschrieben hat, allen zu helfen, die Hilfe am dringendsten nötig haben … nur sorgt es heute dafür, dass niemand jemals vergisst, dass er ohne den Konzern nicht überleben würde.

Guilds
Aurora
Aurora is the newest of the large water companies. It was originally a small confederation of independent water researchers; pioneers. Aurora's founders were hoping to discover new sources of water to break the cycle imposed by the other companies by redeveloping pre-Turmoil technologies and exploring the unoccupied zones. But the decline in technology and the punishing Martian sun called a halt to their ambitions, forcing Aurora's dowsers, after some initial minor successes, to enter into permanent conflict with the other companies for the known sources.
Aurora is the newest of the large water companies. It was originally a small confederation of independent water researchers; pioneers. Aurora's founders were hoping to discover new sources of water to break the cycle imposed by the other companies by redeveloping pre-Turmoil technologies and exploring the unoccupied zones. But the decline in technology and the punishing Martian sun called a halt to their ambitions, forcing Aurora's dowsers, after some initial minor successes, to enter into permanent conflict with the other companies for the known sources.
Aurora is still very different from other companies both in its philosophy and its often audacious political and military tactics. This company operates using mysticism and faith that stems from its keen interest in the pre-Turmoil era and its often hopeless attempts at exploration. This religious ideal is so entrenched in their philosophy, that each newborn receives a “virtue name” that is designed to guide their entire existence. The cult and rituals are all-pervading, more so in recent times, and have infiltrated the highest echelons of power where the Technomancers are established.
Their size in terms of both numbers and power not only enables the company to compete with others, but also ensures the company's future dominance.
Abundance
Abundance is the oldest of the water companies, and was set up shortly after the Turmoil by the survivors of a group of hydro-engineers sent to the enclaves by the ONM (Organization of Nations on Mars). They were assigned to manage the exploitation of the water resources and to supply water to the various industrial and human complexes. After the great catastrophe, Abundance's sole objective was to enable the colonists to survive by ensuring water reached the maximum number of enclaves. This meant continuing ONM's mission in any way possible, despite having lost contact with Earth.
Abundance is the oldest of the water companies, and was set up shortly after the Turmoil by the survivors of a group of hydro-engineers sent to the enclaves by the ONM (Organization of Nations on Mars). They were assigned to manage the exploitation of the water resources and to supply water to the various industrial and human complexes. After the great catastrophe, Abundance's sole objective was to enable the colonists to survive by ensuring water reached the maximum number of enclaves. This meant continuing ONM's mission in any way possible, despite having lost contact with Earth.
But during the long period of chaos following the Turmoil, the founders of Abundance began to realize the extent of their power in the new Martian society. Convinced that their way of doing things was the best and only way, they learned to use water as a blackmailing tool to crush the opposition. Thus Abundance gradually moved away from its original benevolent corporate structure and became an enlightened dictatorship, eventually turning into a consortium that was as despotic as it was monolithic.

Officially Abundance is still the company dedicated to serving those who need the most help… only now it makes sure everyone understands they can't do without its services.